Diese Meldung ist vom 23.08.2019.
Möglicherweise sind die Inhalte nicht mehr aktuell. Unsere aktuellen Meldungen finden Sie hier.

Pflegemaßnahmen an den Schulstandorten

Presse 23.08.2019

ZBH macht Flächen fit für das neue Schuljahr

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des ZBH bei den Pflegemaßnahmen an Schulen
Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des ZBH bei den Pflegemaßnahmen an Schulen

Während Schülerinnen und Schüler ihre letzten Ferientage genießen, geht es für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Zentralen Betriebshofes Herten (ZBH) noch einmal in die heiße Phase: die letzten Arbeiten an den Außenanlagen müssen erledigt werden, damit für den Schulstart alles bereit ist. Mit Heckenschere und Freischneider werden die Sträucher und Hecken zurückgeschnitten und die Flächen gereinigt. Und da wo es nötig ist, werden auch die Spielbereiche wieder in Ordnung gebracht.

Da die Pflegemaßnahmen mit Lärm verbunden sind, findet das große Reinemachen traditionell in den Ferien statt. „So können wir dafür sorgen, dass kein Unterricht gestört wird“, erklärt Jan-Tobias Welzel, Bereichsleiter Grün. „Was aber noch viel wichtiger ist – in den Ferien können wir vermeiden, dass die Kinder in den Schulpausen Gefahren durch Maschinen und Geräte ausgesetzt werden“, so Welzel weiter.  

Der ZBH hat die Sommerferien für allen Schulen genutzt und hat die Außenflächen fit für das neue Schuljahr gemacht. Im Anschluss rückt dann wieder die Grünflächenpflege im Stadtgebiet verstärkt in den Fokus.

 

Pressekontakt

Stadt Herten, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Anika Meierhenrich, Telefon: 0 23 66 / 303 357, a.meierhenrich@herten.de