Möglicherweise sind die Inhalte nicht mehr aktuell. Unsere aktuellen Meldungen finden Sie hier.
Tipis, Totempfähle, Pfeil und Bogen – das Leben der amerikanischen Urbevölkerung können Kinder ab sechs Jahren in der CreativWerkstatt kennenlernen. Ab Freitag, 17. April, können sich junge Leute im Naturerlebnisgarten wie echte Indianer fühlen.
In diesem Kurs wird vor allem gebastelt: Alltagsgegenstände wie Pfeil und Bogen, Masken, Tipis und Lehmöfen sorgen dafür, dass sich die kleinen Indianer in ihre Rolle hineinversetzen können. Die gestalteten Gegenstände werden dann bei Indianerspielen eingesetzt.
Der Kurs findet an acht Freitagen jeweils von 14.30 bis 17 Uhr statt und kostet 38 Euro. Zusätzlich sind 4 Euro Materialkosten beim Dozenten zu bezahlen.
Bereits für Kinder ist eine Mitgliedschaft im Verein Bund für Umwelt- und Naturschutz möglich. Sie können beispielsweise als Umweltdetektiv in einer Kinder- und Jugendgruppe aktiv werden für Natur und Umwelt. Der Jahresbeitrag beträgt 16 Euro. Für Veranstaltungen im Naturerlebnisgarten, wie diesen Kurs, erhalten Mitglieder 5 Euro Rabatt.
Termine: 17.4., 24.4., 8.5., 22.5., 29.5., 12.6., 19.6., 26.6. (8 Treffen)
Zeit: freitags, von 14.30 bis 17 Uhr
Alter: von 6 bis 12 Jahren (max. 18 Teilnehmende)
Leitung: Roland Kerutt (BUND, OG Herten)
Ort: BUND-Naturerlebnisgarten Herten, Paschenbergstraße 161
Crea-Nr.: 2356
Kosten: 38 Euro
Anmeldungen: CreativWerkstatt Herten, Tel. (0 23 66) 307 800, E-Mail: creativwerkstatt@herten.de, www.creativwerkstatt-herten.de
Stadt Herten
Kurt-Schumacher-Str. 2
45699 Herten
Telefon: 02366 303-0
Telefax: 02366 303-255
stadtverwaltung@ herten.de
www.herten.de