Diese Meldung ist vom 16.04.2010.
Möglicherweise sind die Inhalte nicht mehr aktuell. Unsere aktuellen Meldungen finden Sie hier.

Minizechen im "Burgenland"

16.04.2010

Aufmerksame Spaziergänger haben es wahrscheinlich schon bemerkt: die Hügel für das Kunstprojekt "Burgenland" entlang der Wegeachse Schlosspark und Landschaftspark Hoheward wachsen langsam in die Höhe.


Die dazugehörigen Zechenmodelle des renommierten europäischen Landartkünstlers Nils-Udo wurden in einer Kunstschmiede in Bayern gefertigt und jetzt in Richtung Ruhrgebiet transportiert.

Ab Montag, 19. April, werden die ersten Modelle auf den Hügeln installiert. Wie bereits in der letzten Woche angekündigt, kann am Dienstag, 20. April, ab 17 Uhr das Projekt gemeinsam mit dem Künstler besichtigt werden. Treffpunkt ist die Vorburg des Schlosses Herten. Im Anschluss an die Begehung der Achse wird es im Barocksaal des Schlosses ab ca. 18.15 Uhr weitere Vorträge zu Arbeiten von Nils-Udo und zur Kunst im öffentlichen Raum geben.



Stadt Herten

Kurt-Schumacher-Str. 2
45699 Herten
Telefon: 02366 303-0
Telefax: 02366 303-255

stadtverwaltung@remove-this.herten.de
www.herten.de