Leerung der Abfallbehälter verschiebt sich vor und nach Ostern

Presse 11.04.2019

Recyclinghof am Ostersamstag geöffnet

In der Woche vor Ostern (Karwoche) verschiebt sich die Abfuhr der Bioabfalltonnen um jeweils einen Werktag nach vorne. Dadurch wird die reguläre Montagstour schon am Samstag, 13. April, durchgeführt. Auch die blauen Altpapier-Tonnen und die gelben Wertstoff-Tonnen werden jeweils einen Werktag früher geleert. Nach Ostern wiederum werden die Restabfallbehälter (Tonnen und Container), die blauen Tonnen sowie die gelben Tonnen jeweils einen Werktag später geleert

Die Verschiebungen bei der Bio- und Restabfallsammlung sind im Wertstoffkalender mittels Pfeilen gekennzeichnet. Die geänderten Leerungstermine für die blauen und gelben Tonnen sind schon im Kalender berücksichtigt. Alle Abholdaten finden Interessierte auch im Abfallkalender auf der städtischen Homepage www.herten.de.

Der Recyclinghof bleibt am Karfreitag und am Ostermontag geschlossen, ist aber am Samstag, 20. April, in der Zeit von 8 bis 12 Uhr geöffnet.

Pressekontakt

Stadt Herten, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Corina Plötz (Volontärin), Telefon: 0 23 66 / 303 180, c.ploetz@herten.de