Diese Meldung ist vom 15.07.2020.
Möglicherweise sind die Inhalte nicht mehr aktuell. Unsere aktuellen Meldungen finden Sie hier.

Kurzfristige Baumfällung im Stadtgebiet

Presse 15.07.2020

Verkehrssicherheit nicht gewährleistet

Logo des Zentralen Betriebshofs.
Logo des Zentralen Betriebshofs.

Im Buchenbusch und in der Grünanlage am Pfarrzentrum „St. Martinus und Johannes“ muss der Zentrale Betriebshof Herten kurzfristig zwei Bäume fällen. Bei einer abgestorbenen Linde und einer brüchigen Stiel-Eiche ist die Verkehrssicherheit nicht mehr gewährleistet. Auch an der Martinischule wird am heutigen Mittwoch, 15. Juli, eine Stiel-Eiche gefällt. Zuvor wurde der Baum auf artenschutzrechtliche Belange geprüft.

Schon in der vergangenen Woche musste der ZBH zwei kurzfristige Fällungen durchführen. Durch starke Winde waren am Wochenende eine Traubenkirsche und eine Birke auf die Zechenbahntrasse gestürzt und hatten den Weg vollständig versperrt. Mittlerweile ist die Strecke wieder uneingeschränkt nutzbar.

Pressekontakt

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Corina Plötz, Telefon: 02366 303-180, c.ploetz@herten.de