Diese Meldung ist vom 29.11.2022.
Möglicherweise sind die Inhalte nicht mehr aktuell. Unsere aktuellen Meldungen finden Sie hier.

Jetzt noch für den Kunstmarkt 2023 bewerben

Presse 29.11.2022

Rund um das Hertener Schloss können Handwerkende ihre Werke zeigen und verkaufen

Logo der Stadt Herten, Bereich Kultur
Logo der Stadt Herten, Bereich Kultur

Ein Spaziergang im Hertener Schlosspark ist immer schön. Noch mehr erleben und sehen können Besucherinnen und Besucher rund um das Hertener Schloss am Pfingstwochenende. Denn am Sonntag, 28., und Montag, 29. Mai 2023, findet dort der beliebte Kunstmarkt statt. Für einen eigenen Stand können sich wieder Künstlerinnen und Künstler sowie Kunsthandwerkerinnen und -handwerker anmelden. Bewerbungen nimmt das Kulturbüro noch bis Sonntag, 1. Januar 2023, entgegen.

Ob Schmuck, Kleidung, Spielzeug, Keramik, Gartendekoration oder bildende Kunst – ausgestellt und verkauft werden darf alles, das in die Kategorie „Kunst und Kunsthandwerk“ passt und das selbst hergestellt wurde. Die Mitarbeitenden des Kulturbüros freuen sich auf kreative Menschen, die ihre außergewöhnlichen Produkte einem breiten Publikum präsentieren möchten. Weitere Informationen sowie die Anmeldeunterlagen finden Interessierte unter www.kunstmarkt-herten.de.

Pressekontakt

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Jana Putze, Telefon: 02366 303-393, j.putze@herten.de