Diese Meldung ist vom 29.04.2019.
Möglicherweise sind die Inhalte nicht mehr aktuell. Unsere aktuellen Meldungen finden Sie hier.

Ideen und Impulse zum Frühstück

Presse 29.04.2019

Gewerbetreibende der Innenstadt beschäftigen sich mit aktuellen Entwicklungstrends

Bei Kaffee und belegten Brötchen diskutierte Bürgermeister Fred Toplak mit Gewerbetreibenden der Hertener Innenstadt über Ideen und aktuelle Entwicklungen.
Bei Kaffee und belegten Brötchen diskutierte Bürgermeister Fred Toplak mit Gewerbetreibenden der Hertener Innenstadt über Ideen und aktuelle Entwicklungen.

Bei Kaffee und belegten Brötchen diskutierten die Gewerbetreibenden der Innenstadt im Kaplan-Prassek-Heim über aktuelle Entwicklungstrends und Lösungsansätze. Mit dem Titel „Frühschicht“ hat das Nutzungsmanagement Herten im Auftrag der Stadt Herten und mit Unterstützung des Verkehrsvereins Herten zum ersten Händlerfrühstück eingeladen. Auch Bürgermeister Fred Toplak und Ute Marks vom Dortmunder Planungsbüro Stadt + Handel waren dabei.

Mit ihrem Vortrag „Offline Strategien – für die Innenstadt der Zukunft“ gab Ute Marks einen Anstoß zur angeregten Diskussion unter den Teilnehmenden. Im Rahmen des Stadterneuerungsprogramms „Neustart Innenstadt“ werden in den nächsten Jahren verschiedene Maßnahmen durchgeführt, um die Innenstadt aufzuwerten und zu beleben. Ein wichtiger Teil dieses Prozesses sind die Akteurinnen und Akteure der Innenstadt, die sich auf unterschiedliche Art und Weise an der Entwicklung beteiligen können. Hierzu bedarf es eines regelmäßigen Austausches und der Formulierung von gemeinsamen Zielen.

Das Nutzungsmanagement Herten möchte mit der „Frühschicht“ eine Austauschplattform für die Gewerbetreibenden schaffen, die die erfolgreiche Zukunft der Innenstadt mitgestalten möchten. Das neue Veranstaltungsformat soll künftig drei bis viermal jährlich stattfinden. Die nächste Veranstaltung ist im Juni 2019 geplant. Weitere Informationen gibt es unter nutzungsmanagement@remove-this.innenstadt-herten.de oder unter der Telefonnummer 0 23 66 / 9 36 06 21.

Pressekontakt

Stadt Herten, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Corina Plötz, Telefon: 0 23 66 / 303 180, c.ploetz@herten.de


Stadt Herten

Kurt-Schumacher-Str. 2
45699 Herten
Telefon: 02366 303-0
Telefax: 02366 303-255

stadtverwaltung@remove-this.herten.de
www.herten.de