Diese Meldung ist vom 19.07.2019.
Möglicherweise sind die Inhalte nicht mehr aktuell. Unsere aktuellen Meldungen finden Sie hier.

Hitzemaßnahmen im Stadtgebiet

Presse 19.07.2019

ZBH fängt früher an

Logo des Zentralen Betriebshofs.
Logo des Zentralen Betriebshofs.

Es soll wieder eine Hitzewelle über NRW und Herten rollen. Daher hat die Leitung des Zentralen Betriebshof Herten entschieden, dass die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der kommenden Woche eher anfangen können zu arbeiten. Arbeitsbeginn ist dann bereits 6 Uhr. Der ZBH weist daher darauf hin, dass die Abfalltonnen schon um 6 Uhr vor dem Haus stehen sollen.

„Die Hitzeperioden stellen eine Belastung für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dar. Mangelnde Konzentrationsfähigkeit oder Herz-Kreislauf Beschwerden sind nur einige der Folgen“, führt Gregor Born, Bereichsleiter Abfallwirtschaft an. „Dadurch dass wir eine Stunde eher anfangen, kommen wir nicht mehr so in die Mittagszeit. Das hilft schon eine ganze Menge“, so Born weiter. Der Betriebshof bleit für die Bürgerinnen und Bürger aber weiterhin wie gewohnt geöffnet:

Montag bis Mittwoch und Freitag: 7 bis 16 Uhr
Donnerstag: 7 bis 17.30 Uhr
Samstag:  8 bis 12 Uhr

                                    

Pressekontakt

Stadt Herten, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Anika Meierhenrich, Telefon: 0 23 66 / 303 357, a.meierhenrich@herten.de