Diese Meldung ist vom 27.01.2023.
Möglicherweise sind die Inhalte nicht mehr aktuell. Unsere aktuellen Meldungen finden Sie hier.

„Hertener Ausdauerkalender 2023“ ist ab sofort erhältlich

Presse 27.01.2023

Gute Vorsätze fürs neue Jahr durchhalten

Fit werden und sportlich aktiv sein - das geht gut mit de Programm des Hertener Ausdauerkalenders 2023.
Fit werden und sportlich aktiv sein - das geht gut mit de Programm des Hertener Ausdauerkalenders 2023.
Logo Stadt Herten /Freizeit
Logo Stadt Herten /Freizeit

Regelmäßiger Ausdauersport ist gut für Herz und Kreislauf. Viele nehmen sich daher zu Silvester vor, im nächsten Jahr mehr für die Gesundheit zu tun und Sport zu treiben. Doch Mitte Januar sind diese Vorsätze oft bereits wieder vergessen. Wer der schwindenden Motivation neuen Schwung verleihen möchte, wirft am besten einen Blick in den „Hertener Ausdauerkalender 2023" des Stadtsportverbandes Herten e. V., der ab sofort kostenfrei erhältlich ist.

Dieser praktische Flyer liefert viele Anregungen zur regelmäßigen körperlichen Ertüchtigung. Außerdem erhält er alle wichtigen Daten zu Veranstaltungen, Tipps und Termine rund ums Laufen, Walking oder Nordic-Walking. Auch Infos zu den Sportabzeichen-Treffs von Mai bis September 2023 sowie die Sonderabnahme-Termine (Schwimmen und Radfahren) sind hier aufgeführt.

Der „Hertener Ausdauerkalender 2023“ liegt ab sofort an verschiedenen öffentlichen Stellen, unter anderem im Rathaus, Glashaus und in der Freizeit- und Begegnungsstätte Westerholt, aus. Bürgerinnen und Bürger können ihn aber auch telefonisch in der Geschäftsstelle des Stadtsportverbandes Herten e. V. bei Iris Walter unter der Telefonnummer 02366 303-471 anfordern oder ihn unter www.herten.de/ausdauerkalender als pdf herunterladen.

Pressekontakt

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Jana Putze, Telefon: 02366 303-393, j.putze@herten.de