Möglicherweise sind die Inhalte nicht mehr aktuell. Unsere aktuellen Meldungen finden Sie hier.
Welche Sanierungsmaßnahmen eignen sich für mein Haus? Welche Fördermöglichkeiten gibt es? Zusammen mit dem Team vom Stadtteilbüro Hassel.Westerholt.Bertlich beantworten zwei Sanierungsmanager im Rahmen des Pilotprojekts „Energetische Stadtsanierung“ am Dienstag, 13. Januar, diese und weitere Fragen zur energetischen Sanierung und Modernisierung. Treffpunkt ist ab 18 Uhr das Theodor-Fliedner-Haus, Annastraße 2, 45701 Herten.
An diesem Abend werden in verschiedenen Experten-Vorträgen die Themen energetische Sanierung und Förderung von Umbaumaßnahmen vorgestellt und anhand von Praxisbeispielen verständlich dargestellt. Darüber hinaus werden in Diskussionsrunden Fragen und Probleme angesprochen. Die Teilnahme ist kostenlos.
Weitere Informationsveranstaltungen
Im Frühjahr 2015 folgen Foren zu den Themen „Sanierung der Gebäudehülle“, „Heizungstechnik/-anlage“, „Gemeinsames Sanieren“ und „Fördermöglichkeiten“. Das Programm zur Veranstaltung, aktuelle Termine und Informationen zum Projekt stehen online unter www.stadterneuerung-hwb.de.
Die Sanierungsmanagerin Samaneh Naseri aus dem Stadtteilbüro Hassel.Westerholt.Bertlich beantwortet Fragen telefonisch unter (02 09) 169 6928 oder per E-Mail unter samaneh.naseri@. herten-gelsenkirchen.de
Stadt Herten
Kurt-Schumacher-Str. 2
45699 Herten
Telefon: 02366 303-0
Telefax: 02366 303-255
stadtverwaltung@ herten.de
www.herten.de