Möglicherweise sind die Inhalte nicht mehr aktuell. Unsere aktuellen Meldungen finden Sie hier.
Unter Regie des Landesverbandes der Volkshochschulen in Nordrhein-Westfalen bietet die Hertener VHS in diesem Jahr für alle Volkshochschulen zwischen Bochum und Münster ein Qualifizierungsprojekt für neue KursleiterInnen aller Fachbereiche an den jeweiligen Volkshochschulen an.
Das Angebot vermittelt alle notwendigen Kompetenzen für die erwachsenengerechte Unterrichtsgestaltung. Nach erfolgreichem Abschluß erhalten die TeilnehmerInnen ein Zertifikat des Landesverbandes und verfügen damit über eine erwachsenenpädagogische Grundqualifikation, die künftig für den Qualitätsstandard an Volkshochschulen von großer Bedeutung sein wird.
Das Fortbildungsangebot umfaßt 60 Unterrichtsstunden, die bei der Hertener VHS im Zeitraum von März bis November in insgesamt sechs Wochenend-Modulen angeboten werden. Das Entgelt für die zertifizierte Grundqualifikation beträgt 360 DM.
Stadt Herten
Kurt-Schumacher-Str. 2
45699 Herten
Telefon: 02366 303-0
Telefax: 02366 303-255
stadtverwaltung@ herten.de
www.herten.de