Diese Meldung ist vom 20.09.2023.
Möglicherweise sind die Inhalte nicht mehr aktuell. Unsere aktuellen Meldungen finden Sie hier.

Fritz Eckenga mit „Hirnschmelze“ im Glashaus Herten

Presse 20.09.2023

Karten für 7nach8-Veranstaltung ab sofort erhältlich

Fritz Eckenga ist in sich gegangen, um ein neues Programm zu suchen. Er wurde zwar fündig, aber er musste ihm einen ehrlichen Namen geben: „Hirnschmelze – ein Abend in Emotion pur“ (Foto: Rainer Szymura).
Fritz Eckenga ist in sich gegangen, um ein neues Programm zu suchen. Er wurde zwar fündig, aber er musste ihm einen ehrlichen Namen geben: „Hirnschmelze – ein Abend in Emotion pur“ (Foto: Rainer Szymura).

Fritz Eckenga ist in sich gegangen, um ein neues Programm zu suchen. Er wurde zwar fündig, aber er musste ihm einen ehrlichen Namen geben: „Hirnschmelze – ein Abend in Emotion pur“. Genau mit diesem Programm steht er am Donnerstag, 19. Oktober 2023, um 20.07 Uhr, im Rahmen der 7nach8-Reihe im Glashaus Herten auf der Bühne. Karten sind ab sofort erhältlich.

Witzlose Zeiten? Schlimme Lage? Nachrichten deprimierend? Bilder grauenhaft? Ja, doch, kann man so sagen – einerseits. Andererseits heißt es aber doch immer „Lachen ist die beste Medizin“. Also was jetzt? Besser mal einen guten Witz machen, weil das die Abwehrkräfte stärkt? Nächste Frage: Was ist ein guter Witz? Kommt unter anderem drauf an, wer ihn erzählt.

Eckenga hält sich lieber an einen der klügsten Köpfe, die diesen Planeten jemals besiedelt haben. Albert Einstein hat nämlich ermittelt, dass es zwei Dinge gibt, die unendlich sind: die menschliche Dösigkeit und das Universum. Wie es seine Art war, hat Einstein die Sache aber sofort wieder relativiert: „Beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

Eintritt

Der Eintritt beträgt 25 Euro im Vorverkauf und an der Abendkasse 28 Euro. Ermäßigte Tickets kosten 14 Euro. Ermäßigung gibt es für Hertenpass-Inhaberinnen und -Inhaber, Schwerbehinderte, Schülerinnen und Schüler, Auszubildende, Studierende, BFDler und FSJler.

Kartenvorverkauf

- Glashaus Herten, Hermannstr. 16, 45699 Herten, Ticket-Tel. 02366 303-232
- Buchladen Attatroll, Herner Str. 16, 45657 Recklinghausen, Tel. 02361 17002
- RVR-Besucherzentrum Hoheward, Werner-Heisenberg-Str. 14, 45699 Herten, Tel. 02366 181160
- www.proticket.de (gebührenpflichtig)

Infos

- Kulturbüro Herten, Tel. 02366 303-232
- www.eckenga.com

Pressekontakt

Stadt Herten, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Calina Herzog, Telefon: 02366 303-357, c.herzog@herten.de


Stadt Herten

Kurt-Schumacher-Str. 2
45699 Herten
Telefon: 0 23 66 / 303 - 0
Telefax: 0 23 66 / 303 - 255

stadtverwaltung@remove-this.herten.de
www.herten.de