Diese Meldung ist vom 06.12.2019.
Möglicherweise sind die Inhalte nicht mehr aktuell. Unsere aktuellen Meldungen finden Sie hier.

Frauenhaus Herten freut sich über Spende

Presse 06.12.2019

Einnahmen von „Sisters of Comedy“ für den guten Zweck

(v. l. n. r.:) Bettina Hahn vom Kulturbüro der Stadt Herten, Karin Hester vom Frauenhaus Herten und Aynur Terzi, Partin der Hertener Show "Sisters of Comedy 2019". Foto: © Maria Menze
(v. l. n. r.:) Bettina Hahn vom Kulturbüro der Stadt Herten, Karin Hester vom Frauenhaus Herten und Aynur Terzi, Partin der Hertener Show "Sisters of Comedy 2019". Foto: © Maria Menze

Die Benefizveranstaltung "Sisters of Comedy" Mitte November hat nicht nur das Publikum begeistert, sondern jetzt auch für große Freude im Frauenhaus Herten gesorgt: Durch die Auftritte von Esther Münch in ihrer Rolle als Waltraut Ehlert, Katrin Geelvink und Karin Zimny, sowohl durch den Chor "Chorus female" wurden ingesamt 3.600 Euro eingenommen worden, die nun in Form einer Spende dem Frauenhaus zugutekommen.

Die Spendenübergabe fand mit Organisatorin Bettina Hahn vom Kulturbüro der Stadt Herten und Aynur Terzi, der Patin der Show, im Rahmen der Nikolausfeier im Frauenhaus statt. Bei dieser Gelegenheit zeigte die Leiterin des Frauenhauses Karin Hester die Einrichtung und machte auf die Bedarfe und Veränderungen im Hause aufmerksam. Das Geld finde dort eine sinnvolle Verwendung, beschreibt Karin Hester.

Übrigens: Im Sinne von „nach der Show ist vor der Show“ haben die Planungen für "Sisters of Comedy 2020" schon begonnen. „In Vorfreude auf eine erneut ausverkaufte Veranstaltung und einer weiteren Spendenübergabe an wichtige, wirksame Frauenprojekte in Herten“, betont Bettina Hahn.

Nächster Termin Sisters of Comedy: 12. November 2020

Pressekontakt

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Ramona Eifert, Telefon: 02366 303-378, r.eifert@herten.de