Diese Meldung ist vom 26.04.2018.
Möglicherweise sind die Inhalte nicht mehr aktuell. Unsere aktuellen Meldungen finden Sie hier.

Förderverein des Löschzugs Westerholt gewinnt „Scheine für Vereine“

Presse 26.04.2018

Finanzieller Zuschuss für die Vereinskasse

Gruppenfoto des Fördervereins
Gruppenfoto des Fördervereins

Schnell wie die Feuerwehr musste in dieser Woche der Förderverein des Löschzugs Westerholt sein, als Radio Vest seinen Namen bei der Aktion „Scheine für Vereine“ am Dienstag, 24. April, aus dem Lostopf gezogen hat. Bis 17.05 Uhr mussten sich möglichst viele Menschen am Gerätehaus versammeln, um das Preisgeld von 500 Euro zu verdoppeln – für jede anwesende Person gab es 5 Euro extra.

Eine Herausforderung, die die Mitglieder von Verein und Löschzug sofort angingen. Telefonketten wurden gebildet, Nachrichten per Messenger verschickt und ein Aufruf über soziale Netzwerke gestartet. Mit Erfolg: Am Ende versammelten sich 130 Menschen und der Verein freut sich nun über die mögliche Höchstsumme von 1000 Euro.

Bei der Aktion angemeldet hatte Löschzugmitglied Alexander Block den „Verein zur Förderung der Jugendfeuerwehr und des Löschzuges Westerholt e.V.“. Der Förderverein nutzt das Geld nun für Renovierungsarbeiten, ein Pfingstzeltlager der Jungendfeuerwehr und für Material zur Ausbildung des Löschzugs.

Pressekontakt

Stadt Herten, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Corina Plötz (Volontärin), Telefon: 0 23 66 / 303 180, c.ploetz@herten.de