Diese Meldung ist vom 30.09.2019.
Möglicherweise sind die Inhalte nicht mehr aktuell. Unsere aktuellen Meldungen finden Sie hier.

FatihMorgana im Glashaus

Presse 30.09.2019

7nach8 mit Fatih Çevikkollu am 10. Oktober

7nach8 mit Fatih Çevikkollu am 10. Oktober
7nach8 mit Fatih Çevikkollu am 10. Oktober

Ich sehe was, was du nicht siehst und das ist: nicht da! Willkommen in der schönen neuen Welt der alternativen Fakten. FatihMorgana lädt ein zum Perspektiv-Wechsel am Donnerstag, 10. Oktober, um 20.07 Uhr im Glashaus. Fatih Çevikkollu präsentiert an diesem Abend in der Kleinkunstreihe 7nach8 sein sechstes Soloprogramm. Tickets sind im Vorverkauf erhältlich.

Die Echokammer der Realität lässt nur durch, was du hören willst, denn: Wer sich permanent in seiner Wohlfühl-Filterblase bewegt, besorgt es sich ständig selbst - möglicherweise befriedigend, aber ist es auch befruchtend? Dabei gibt es tolle Nachrichten: Es geht uns so gut wie noch nie, mal abgesehen von der sächsischen Schweiz, zumindest gefühlt. Das Einzige, was früher wirklich besser war als heute, ist der Blick in die Zukunft.

Sein sechstes Solo-Programm widmet Kabarettist Fatih Çevikkollu dem Schein und dem Sein, den Nachrichten und den Fake News, den Nullen und den Einsen. Die Aufteilung von Inländern und Ausländern – das war gestern; heute unterscheiden wir zwischen digitalen Eingeborenen und digitalen Migranten – man könnte auch sagen: zwischen Nullen und Einsen. Es gibt weltweit mehr Zugang zum Netz als zu Toiletten, es ist leichter, online zu gehen als aufs Klo, aber wer rettet uns vor dem Shitstorm? FatihMorgana – nichts ist, wie es scheint!

Eintrittspreise:

Der Eintritt beträgt 18 Euro im Vorverkauf und 20 Euro an der Abendkasse. Ermäßigte Tickets kosten 10 Euro. Ermäßigung gibt es für Hertenpass-Inhaberinnen und -Inhaber, Schwerbehinderte, Schülerinnen und Schüler, Auszubildende, Studierende, BFDler und FSJler.

Kartenvorverkauf:

     

  • Glashaus Herten, Hermannstr. 16, 45699 Herten, Tel. (0 23 66) 303 232
  • Buchladen Attatroll, Herner Str. 16, 45657 Recklinghausen, Tel. (0 23 61) 1 70 02
  • RVR-Besucherzentrum Hoheward, Werner-Heisenberg-Str. 14, 45699 Herten, Tel. (0 23 66) 18 11 60
  • proticket.de (gebührenpflichtig)
  •  

Infos:

     

  • Kulturbüro Herten, Bettina Hahn, Tel.: 0 23 66 / 303 179
  • herten.de
  •  

Parken:

Das Parkhaus „Rathausgalerie“ ist während der Veranstaltung bis 24 Uhr gebührenpflichtig geöffnet.

Pressekontakt

Stadt Herten, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Ramona Eifert, Telefon: 0 23 66 / 303 378, r.eifert@herten.de