Diese Meldung ist vom 19.03.1999.
Möglicherweise sind die Inhalte nicht mehr aktuell. Unsere aktuellen Meldungen finden Sie hier.

Büroflächen für Existenzgründer in Herten-Westerholt frei

Presse 19.03.1999

Die Stadt Herten weist noch einmal daraufhin, dass in der ehemaligen Bezirksverwaltungsstelle an der Bahnhofstraße in Herten-Westerholt in Kürze frischrenovierte Büroflächen angemietet werden können. Wie schon berichtet, bietet die Stadt ...

Die Stadt Herten weist noch einmal daraufhin, dass in der ehemaligen Bezirksverwaltungsstelle an der Bahnhofstraße in Herten-Westerholt in Kürze frischrenovierte Büroflächen angemietet werden können. Wie schon berichtet, bietet die Stadt Herten in Zusammenarbeit mit dem Beratungsunternehmen UNISONO insgesamt acht Büros speziell für junge Unternehmer und Existenzgründer an. Die Büros sind zwischen 15 und 25 m² groß und können als Einzel- oder verbundene Büros angemietet werden.

Das Besondere an diesem Projekt sind die günstigen und variablen Bedingungen. Der Mietpreis beträgt warm 15,50 DM / qm inclusive Nebenkosten. Darüber hinaus können die Mietverträge kurzfristig und mit variablen Laufzeiten abgeschlossen werden. Die Einlieger müssen keine zusätzlichen Bürodienstleistungen abnehmen und bezahlen, vielmehr ist mit dem Mietvertrag eine kostenlose Existenzgründungsberatung sowie eine weitere Firmenbetreuung durch die Unternehmensberatung UNISONO verbunden. Zusätzlich können durch die bestehenden Kontakte zur städtischen Wirtschaftsförderung, zur Handwerkskammer, zur Industrie- und Handelskammer und dem Arbeitsamt weitere Beratungs- und Unterstützungsangebote kostenlos genutzt werden. Die Räumlichkeiten können voraussichtlich ab Mitte März bezogen werden.

Interessenten können sich an UNISONO oder an die Stadt Herten wenden.