Broschüre „Der Start in die Schulzeit“

Presse 27.09.2021

Ein Leitfaden für den Übergang vom Kindergarten zur Schule

Ein Leitfaden für den Übergang vom Kindergarten zur Schule
Ein Leitfaden für den Übergang vom Kindergarten zur Schule
Logo der Stadt Herten, Bereich Bildung
Logo der Stadt Herten, Bereich Bildung

Wie kann ich meinem Kind den Schulbeginn erleichtern? Wo erhalte ich beratende Unterstützung oder finanzielle Hilfe? Welche Betreuungsmöglichkeiten werden angeboten? Diese und viele weitere Fragen beantwortet die Broschüre „Der Start in die Schulzeit“. Der Leitfaden für Eltern und Erziehungsberechtigte liefert Antworten, Tipps und Tricks sowie Ansprechpersonen für vielzählige Bereiche.

Exemplare der Broschüre werden an alle Kindergärten in Herten verteilt und von dort an die entsprechenden Familien weitergegeben. Dies betrifft in diesem Jahr alle Eltern und Erziehungsberechtigten, deren Kind zwischen dem 1. Oktober 2015 und dem 30. September 2016 (Einschulung im Sommer 2022) sowie zwischen dem 1. Oktober 2016 und dem 30. September 2017 (Einschulung im Sommer 2023) geboren worden ist. Eltern und Erziehungsberechtigte von Kindern, die derzeit keine Kita besuchen, erhalten die Broschüre im Rahmen des Vorschulbesuchs oder bei der Delfin4-Testung.

Darüber hinaus liegen im Erdgeschoss des Rathauses und des Rathausnebengebäudes Exemplare zur Mitnahme aus. Die Broschüre kann außerdem über die Internetseite der Stadt Herten unter den folgenden Links heruntergeladen werden: www.herten.de/schulen und www.herten.de/kitas.

Pressekontakt

Stadt Herten, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Anika Meierhenrich, Telefon: 02366 303-357, a.meierhenrich@herten.de