Diese Meldung ist vom 11.10.2019.
Möglicherweise sind die Inhalte nicht mehr aktuell. Unsere aktuellen Meldungen finden Sie hier.

Blues und Rock bei „Klangraum Glashaus“

Presse 11.10.2019

„Zed Mitchell & Band“ eröffnen Konzertreihe

Gemeinsam mit seiner Band spielt er im „Klangraum Glashaus“.
Gemeinsam mit seiner Band spielt er im „Klangraum Glashaus“.

Er ist ein wahrer Meister an der Gitarre, das beweist Zed Mitchell auch am Freitag, 25. Oktober, ab 20 Uhr wieder im Glashaus, wenn er zusammen mit seinem Sohn Todor und seiner Band die Konzertreihe „Klangraum Glashaus“ eröffnet. Mit gefühlvollem Blues-Rock begeistert die Band ihre Zuschauerinnen und Zuschauer in ganz Europa – und nun auch wieder in Herten.

Er besitzt die Fähigkeit, jede Saite einer Gitarre mit einer persönlichen Note zu spielen. So kann Zed Mitchell mal rockig, mal gefühlvoll und mal melancholisch klingen. „Er ist ein musikalischer Tausendsassa. Zed zählt nicht nur zu den besten Gitarristen Europas, sondern hat auch eine Stimme, die fünf Oktaven umfasst. Mit seinem gefühlvollen Blues reißt er jede Zuhörerin und jeden Zuhörer mit“, so Bettina Hahn vom Kulturbüro.

Mit seinem 2018 erschienenen Album „Wow“ stellt Zed Mitchell abermals sein Können und die Liebe zu seinem Handwerk unter Beweis. Alle zwölf Titel sind von ihm geschrieben und produziert. Bei seinem Auftritt im Hertener Glashaus nimmt er die Gäste auf eine einzigartige Blues-Reise mit. Dabei steht auch Zeds Sohn Todor auf der Bühne. Mit großem Erfolg bringen Vater und Sohn den Blues-Rock gemeinsam mit ihren Bandkollegen Martin Drazek am Keyboard, Servet Isik am Bass und Peter Hensen am Schlagzeug auf die Bühne.

Die Reihe „Klangraum Glashaus“ wird von der Volksbank Ruhr Mitte gesponsert. Veranstalter ist das Kulturbüro Herten.

Eintrittspreise

Der Eintritt beträgt 16 Euro im Vorverkauf und 18 Euro an der Abendkasse. Ermäßigte Tickets kosten 9 Euro. Ermäßigung gibt es für Hertenpass-Inhaberinnen und -Inhaber, Schwerbehinderte, Schülerinnen und Schüler, Auszubildende, Studierende, BFDler und FSJler.

Kartenvorverkauf

     

  • Glashaus Herten, Hermannstr. 16, 45699 Herten, Tel. (0 23 66) 303 232
  • Buchladen Attatroll, Herner Str. 16, 45657 Recklinghausen, Tel. (0 23 61) 1 70 02
  • RVR-Besucherzentrum Hoheward, Werner-Heisenberg-Str. 14, 45699 Herten, Tel. (0 23 66) 18 11 60
  • www.proticket.de (gebührenpflichtig)
  •  

Weitere Informationen

Parken

Das Parkhaus „Rathausgalerie“ ist während der Veranstaltung bis 24 Uhr gebührenpflichtig geöffnet.

Pressekontakt

Stadt Herten, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Corina Plötz (Volontärin), Telefon: 0 23 66 / 303 180, c.ploetz@herten.de