Diese Meldung ist vom 20.08.2019.
Möglicherweise sind die Inhalte nicht mehr aktuell. Unsere aktuellen Meldungen finden Sie hier.

Bahnübergang Paschenbergstraße gesperrt

Presse 20.08.2019

Bau eines Regenwasserkanals am Paschenberg

Baustelle in Herten
Baustelle in Herten

 

Bereits Mitte Juli musste der Bahnübergang Paschenbergstraße für Kampfmittelsondierungen gesperrt werden. Das waren die Vorarbeiten – jetzt folgt die Sperrung für den Bau eines neuen Regenwasserkanals. Voraussichtlich Ende September soll der Bahnübergang aber wieder frei sein.

Das ist der nächste Bauabschnitt der weiträumigen Maßnahme, bei der am Paschenberg anfallende Oberflächenwasser über den Resser Weg in das große neue Regenrückhaltebecken und von dort in den Holzbach eingeleitet wird. Es wird mit Hochdruck daran gearbeitet, dass zumindest eine Fahrbahn schnell wieder befahrbar sein wird, heißt es vom Tiefbauamt der Stadt Herten.

Über den Fortgang der Baumaßnahme wird fortlaufend berichtet. Für Fragen und weitere Informationen steht Carsten Kornmaier unter der Telefonnummer 0 23 66 / 303 326 zur Verfügung.

Pressekontakt

Stadt Herten, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Anika Meierhenrich, Telefon: 0 23 66 / 303 357, a.meierhenrich@herten.de