Änderung bei Parkregelungen unter dem Cirkel

Presse 31.07.2020

Tagestickets für Berufstätige ab Montag, 3. August, wieder möglich

Ab Montag, 3. August, können wieder Tagestickets an den Parkscheinautomaten unter dem Cirkel gelöst werden. Die Automaten werden mit entsprechenden Schildern ausgestattet. Die Bürgerinnen und Bürger können aber weiterhin bis zum 31. Dezember für zwei Stunden auf den innerstädtischen Parkflächen auf dem Marktplatz, in der Tiefgarage unter dem Marktplatz und unter dem Cirkel kostenlos parken. 

Nach einer ersten Anlaufphase von gut einem Monat, werden mit der Änderung die Forderung der Bürgerinnen und Bürger als auch die der Politik umgesetzt. Der Parkscheinautomat am Cirkel wird dafür am Montagmorgen mit einem neuen, eindeutigeren Hinweisschild ausgestattet und gleichzeitig zur Benutzung freigegeben. Um den Einzelhandel und die Gastronomie in der Innenstadt zu unterstützen, hatte der Rat der Stadt Herten im Juni beschlossen, dass das Parken in der Innenstadt bis Ende des Jahres kostenfrei sein soll.

 

Pressekontakt

Stadt Herten, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Anika Meierhenrich, Telefon: 02366 303-357, a.meierhenrich@herten.de