Diese Meldung ist vom 23.05.2016.
Möglicherweise sind die Inhalte nicht mehr aktuell. Unsere aktuellen Meldungen finden Sie hier.

Ordnungsamt blitzt an der Ewaldstraße

Presse 23.05.2016

Erste Geschwindigkeitskontrolle nach Ausschilderung der Tempo-100-Zone

Der Blitzer ist in Herten unterwegs.
Der Blitzer ist in Herten unterwegs.

Die Tempo-100-Schilder an der Ewaldstraße in Herten-Süd stehen. Direkt am Freitag, 20. Mai, war das Ordnungsamt vor Ort, um Geschwindigkeitsüberschreitungen zu messen. Geblitzt wurde auf dem Streckenabschnitt der Ewaldstraße zwischen der Max-Planck-Straße und der Straße „Im Emscherbruch“ – seit Donnerstag, 19. Mai, gilt hier das neue Tempolimit von 100 km/h.

In Fahrtrichtung Herten wurden in der Zeit von 19.25 bis 20.45 Uhr acht Fahrzeuge geblitzt. In allen Fällen war die Geschwindigkeitsüberschreitung eher gering. Ein Fahrverbot droht vermutlich in keinem Fall. In der Fahrtrichtung Wanne-Eickel – gemessen wurde von 21 bis 22.45 Uhr – blitzte es nicht. In der Zeit konnte keine zu hohe Geschwindigkeit festgestellt werden.

Pressekontakt