Mach was draus! Designwerkstatt

Kunst & Literatur

Beginn: 16.03.2019 | 10.00
Ende: 16.03.2019 | 16.00

Kulturrucksack NRW

Eintrittspreis: 15,00 €
Ort:
Kunsthof Westerholt
Am Bungert 19
45701 Herten


Mit Materialien, Formen und Farben spielen und dabei Neues entstehen lassen: So steigen Designerinnen und Designer in ihre Arbeit ein und entwickeln Ideen für all die Gegenstände, die uns tagtäglich umgeben. Natürlich gehört noch eine Menge mehr dazu, aber am Anfang steht die Idee.

In diesem Workshop wollen wir Schmuck entwerfen. Aus Alltagsgegenständen werden wir Neues gestalten und dabei verschiedene handwerkliche Techniken anwenden. In einer richtigen Goldschmiede-Werkstatt lernt ihr, mit Säge, Feile, Hammer und Punzen umzugehen. Wir werden mit Metall arbeiten, aber auch Dinge und Materialien verwenden, von denen ihr vielleicht gedacht habt, dass man sie für diesen Zweck gar nicht verwenden kann.

Teilnahme: ein Angebot für 10- bis 14-Jährige

Anmeldung:
Artrium-Schmuckatelier im Kunsthof Westerholt, Christiane Steffler-Bunge, Tel. (02 09) 5 98 03 07, 
cs@remove-this.artrium-schmuck-atelier.de


Der Kulturrucksack ist ein Förderprogramm des Landes Nordrhein-Westfalen. Es ermöglicht Zehn- bis Vierzehnjährigen die Teilnahme an Kulturangeboten zum Nulltarif oder zu besonders günstigen Preisen.

Weitere Angebote finden Sie auf der Seite Freizeitangebote für Kinder und Jugendliche > Kulturrucksack NRW