Hertener BluesSession, Opener: BLUE DICE BLUES BAND

Konzert & Musik

Beginn: 12.01.2018 | 20.00
Ende: 12.01.2018 | 23.59

Quartett um Heinz Diste spielt derb-rockigen Blues

Eintrittspreis: Hutspende
Ort:
Parkrestaurant Katzenbusch
Herner Straße 67
45699 Herten
Veranstalter: Parkrestaurant Katzenbusch | Organisation: Blues-in-Herten

Quartett um Heinz Diste spielt derb-rockigen Blues

Die „Blauen Würfel“ sind aus verschiedenen Bands der agilen Ruhrszene hervorgegangen. Das Quartett hat sich dem Blues in seiner derb-rockigen Variante verschrieben und spielt Cover und Eigenkompositionen. Auf dem Programm stehen Stücke von ZZ Top, Gary Moore und viele Klassiker des Chicago Blues. Aber auch leise und klare Töne sind zu hören, wenn Peter Green Kompositionen oder Nummern von Sonnyboy Williamson erklingen. Am Ende ist es bloß Bluesrock - aber irgendwie doch anders…

Sicherlich wird auch eine 6 für Rainer Bienek gewürfelt und er wird als Gastmusiker mitspielen.

Website: www.facebook.com/bluedicebluesband

Ab 21 Uhr ist die Jam dann wieder eröffnet. 14 qm Bühne mit kompletter Backline (Amps und Drumset) laden spielfreudige Musiker ein, nur noch ihr Instrument einzustöpseln.

Zur Blues-Session in Herten finden sich seit nunmehr 8 Jahren monatlich um die 30 Musiker aus dem Ruhrgebiet und darüber hinaus zusammen, um bis Mitternacht gemeinsam mit Blues jeder Richtung das zahlreiche Publikum bestens zu unterhalten.

Details siehe Blues-In-Herten www.facebook.com/Blues.in.Herten

Eintritt: Hutspende