DJ-Workshop mit DJ-T

Konzert & Musik

Beginn: 24.01.2020 | 19.00

Am Freitag, 24. Januar, will Thorsten Beckmann seine Leidenschaft mit Hobby-DJs und solchen, die es werden wollen, teilen. Ab 19 Uhr gibt er eine kleine Einführung in die Technik seines DJ-Sets. Anschließend haben Interessierte die Möglichkeit, das Auflegen selbst auszuprobieren. Gerne auch mit den selbst mitgebrachten Lieblingsplatten.

Eintrittspreis: Frei
Ort:
Pick up Kiosk
Ewaldstraße 124
45699 Herten
Barrierefreier Zugang: Ja

Thorsten Beckmann alias DJ-T gibt eine kleine Einführung in die Technik seines DJ-Sets und thematisiert folgende Aspekte:

> Warum die Schallplatte so hoch gelobt wird aber DJs dennoch auf Digitaltechnik setzen: Vor- und Nachteile und der Technikzeitgeist sowie die heutigen Möglichkeiten für ein DJ SET UP

> Vorstellung des kürzlich neu erschienen und legendären Technics Turntable in der 7. Generation: Was unterscheidet ihn von einem herkömmlichen Wohnzimmer-Plattenspieler und warum fand er in den 90ern in nahezu jeder Diskothek seinen Platz?

> Wie wird das SET in ein digitales DJ-Setup mit Turntables erweitert und der Laptop integriert? Was bedeuten Timecode und Controller?

> Wie kommt DJ-Software zum Einsatz, was leistet sie, und welche Möglichkeiten für den modernen und zeitgemäßen DJ stellt sie bereit?

> Praktische Übungen und erste Eindrücke vor Ort

> Antworten auf individuelle Fragen